Diese Meldung ist vom 06.01.2003.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Weihnachtsbäume werden am Samstag abgeholt

Presse 06.01.2003

Am Samstag, 11. Januar, werden in Herten die Weihnachtsbäume von den Mitarbeitern des Zentralen Betriebshofes abgeholt. Der ZBH bittet darum, die Weihnachtsbäume ohne Christbaumschmuck und ohne Lametta am Abfuhrtag bis ...

Am Samstag, 11. Januar, werden in Herten die Weihnachtsbäume von den Mitarbeitern des Zentralen Betriebshofes abgeholt. Der ZBH bittet darum, die Weihnachtsbäume ohne Christbaumschmuck und ohne Lametta am Abfuhrtag bis 6.45 Uhr an den Straßenrand zu legen.

Die eingesammelten Weihnachtsbäume werden vom Betriebshof zu Mulch zerkleinert. Daher muss der Christbaumschmuck unbedingt vollständig von den Bäumen entfernt worden sein. Christbaum-Lametta enthält das schädliche Schwermetall Blei, das auf gar keinen Fall über den Mulch in den Boden und damit in den biologischen Kreislauf gelanden darf.