Wird ein Nachweis benötigt, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist oder wenn bestimmte Daten nachgewiesen werden müssen, kann vom Bürgerbüro eine Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigung ausgestellt werden. Diese benötigen Sie z. B. für Rentenangelegenheiten, zur Vorlage beim Standesamt sowie für sonstige behördliche oder private Zwecke.
Besondere Voraussetzung
Der Antragsteller ist oder war in Herten gemeldet.
Bearbeitungsfristen
Die Meldebescheinigung wird sofort erstellt.
Notwendige Unterlagen
Personalausweis, Pass (Identitätsnachweis)
Gebühren
9 Euro
Ab sofort können Sie Termine im Bürgerbüro im Rathaus ganz bequem von unterwegs oder von Zuhause aus online vereinbaren.

Hier können Sie online abfragen, ob ihr bestellter Personalausweis oder Reisepass schon für Sie bereit liegt.
Hier finden Sie die Adresse und die Öffnungszeiten des Bürgerbüros.
Kontakt und Öffnungszeiten