Melde-, Aufenthalts- und Lebensbescheinigung

Wird ein Nachweis benötigt, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist oder wenn bestimmte Daten nachgewiesen werden müssen, kann vom Bürgerbüro eine Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigung ausgestellt werden. Diese benötigen Sie z. B. für Rentenangelegenheiten, zur Vorlage beim Standesamt sowie für sonstige behördliche oder private Zwecke.

Besondere Voraussetzung

Der Antragsteller ist oder war in Herten gemeldet.

Bearbeitungsfristen

Die Meldebescheinigung wird sofort erstellt.

Notwendige Unterlagen

Personalausweis, Pass (Identitätsnachweis)

Gebühren

9 Euro

Reisepass oder Ausweis fertig?

Hier können Sie online abfragen, ob ihr bestellter Personalausweis oder Reisepass schon für Sie bereit liegt. 

Bürgerbüro Kontakt & Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Adresse und die Öffnungszeiten des Bürgerbüros. 
Kontakt und Öffnungszeiten

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.