Tag der Ausbildung in Herten

Am 30. Oktober 2024 wird es wieder einen Tag der Ausbildung in Herten geben. 

Am Tag der Ausbildung in Herten können Schülerinnen und Schüler die Hertener Betriebe besuchen und so einen einen idealen Einblick in die Berufswelt  erhalten. Finde die Ausbildung, die wirklich zu Dir passt! und besuch am Tag der Ausbildung ausgewählte Betriebe! 

Die Hertener Unternehmen liefern Dir die besten Infos rund um die Zeit nach der Schule und über Karrieremöglichkeiten. Informationen zu Hertener Betrieben und den dort angebotenen Ausbildungsbetrieben findest du bereits unter "Ausbildungsbetriebe" und "Ausbildungsberufe von A-Z" auf dieser Homepage.

Warum es sich lohnt, am Tag der Ausbildung dabei zu sein?

Du fragst Dich: "Was soll nur aus mir werden?" Der Tag der Ausbildung hilft Dir! Die verschiedensten Unternehmen in ganz Herten zeigen Dir aam Tag der Ausbildung persönlich auf, welche Berufsaussichten Dir dort offenstehen. Sobald der Termin feststeht, informieren wir dich hier auf diesen Seiten.

Das Besondere am Tag der Ausbildung kurz zusammengefasst:

  • Du sammelst direkt vor Ort im von Dir ausgesuchten Betrieb Infos, die Du brauchst.
  • Du lernst Deine potenziellen Kolleginnen und Kollegen kennen.
  • Du erhältst im lockeren Gespräch mit ihnen Antworten auf Deine Fragen.
  • Du bekommst einen ersten optischen Eindruck über das Unternehmen.
  • Dir wird klar, welcher Ausbildungsberuf der richtige für Dich ist und was Du nach der Schule wirklich machen willst - getreu dem Motto: "Mach doch, was Du willst!"

Der Tag der Ausbildung 2024 ist eine gemeinsame Aktion der teilnehmenden Betriebe, der Stadt Herten, der Agentur für Arbeit Recklinghausen und dem Jobcenter Herten.

 

Ihre Ansprechperson

Frau Said Azza
Telefon: 02366 303-400
Gebäude: Rathaus
Raum: 140