Theater nur für Kinder (KITHEA)

„Vorhang auf“ für Kithea! Das Theater speziell für Kinder findet in Herten immer von Oktober bis März statt. Einmal im Monat lädt dann das Kulturbüro zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Dabei gibt es Stücke für Kindergarten- und Grundschulkinder, Stücke mit Schauspielern, mit Puppen, Figuren und Objekten und nicht zuletzt mit fetziger Musik. An verschiedenen Orten im Stadtgebiet treffen die kleinen Gäste auf Märchenfiguren und Ritter, reisen in mystische Welten, erleben spannende Abenteuer mit Helden der klassischen Kinderbuchliteratur wie Pipi Langstrumpf oder Pumuckl. In den Stücken geht es um fremde Kulturen, Verständnis, Freundschaft, Mut und viele Dinge, die die Kinder bewegen.

Die Programmhefte liegen ab Oktober in allen öffentlichen Einrichtungen aus! Für jedes Stück finden Sie auch immer eine Altersangabe. Bitte beachten Sie diese, damit alle Zuschauer einen schönen Theaternachmittag verbringen können.

 

Eintritt

4 Euro (Kinder u. Erwachsene)

Sponsoren

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei der Volksbank Ruhr Mitte.

Termine 2024

Trotz-Alledem-Theater: „Kommissar Gordon – Der erste Fall“

(c) Trotz-Alledem-Theater

Kommissar Gordon ist eine sehr alte, warmherzige Kröte und brillianter, oberster Polizeichef im Wald. Zusammen mit seiner Polizeiassistentin, der Maus Buffy, löst er jeden Kriminalfall unter den Tieren in seinem Revier. Doch heute ist ein ganz unglaubliches Verbrechen geschehen. Unmengen von Nüssen sind dem Eichhörnchen gestohlen worden. Es ist ganz sicher, denn das Eichhörnchen zählt sie jeden Sonntag: genau 224 Nüsse sind geklaut.
Frisch gestärkt mit Tee und Johannisbeermuffins machen sich Kommissar Gordon und Buffy auf die Suche nach dem Täter. Wer könnte ein Motiv haben? Welche Spuren hat der Täter hinterlassen? Wo hält er sich versteckt?


Matthias Harre hat aus der liebevoll illustrierten Buchvorlage von Ulf Nilsson und Gitte Spee, die 2015 mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW ausgezeichnet wurde, eine ebenso amüsante wie spannende Bühnenfassung gemacht. Das Krimi-Theaterstück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Datum: Sonntag, 10. März, 15 Uhr
Ort: Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt, Kuhstraße 49, 45701 Herten
Eintritt: 4 € pro Person
Kartenvorverkauf: Glashaus an der Servicetheke zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek, Tel.  02366 303-651 und in der FBW, Tel. 02366 303-303    


Ihre Ansprechperson

Herr Langer
Telefon: 02366 303-372
Gebäude: VHS-Gebäude
Raum: 21