Umbau Spielplatz Zur Baut

So sieht der Spielplatz aktuell aus.

Der Spielplatz Zur Baut, direkt am Alten Dorf Westerholt, soll umgestaltet werden. Im Rahmen der Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich soll ein neuer, moderner Spielplatz entstehen, weiterhin optimal geeignet für kleine Kinder bis zum Alter von etwa sechs Jahren.

Damit die Bedürfnisse und Anregungen insbesondere der Kinder aus der Nachbarschaft aufgenommen werden konnten haben die Stadt Herten und das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich im September 2020 eine Beteiligungsaktion veranstaltet. Zehn Kinder haben ihren Wunschspielplatz gemalt und Ideen aufgeschrieben, Eltern aus der Umgebung haben weitere Vorschläge gemacht. Alle Anregungen wurden gesammelt und ausgewertet, von der Stadt Herten wird jetzt ein Umbauplan erarbeitet. Sobald dieser Plan fertig ist wird er online und vor Ort am Spielplatz noch einmal vorgestellt. Letzte Verbesserungswünsche können dann aufgenommen werden. Über den Termin wird rechtzeitig hier, mit Plakaten vor Ort und in der Presse informiert.

Der Spielplatz Zur Baut

So sieht der Spielplatz aktuell aus.

Der Spielplatz liegt unmittelbar am neu gestalteten Ehrenmal am Alten Dorf Westerholt. Er ist rd. 600 m² groß und bietet schon heute besonders Spielmöglichkeiten für Kleinkinder, ältere Kinder finden Spielangebote auf dem direkt benachbarten Schulhof der Martinischule. Die jetzige Ausstattung des Spielplatzes ist veraltet, die Neugestaltung soll die Spielmöglichkeiten erweitern und verbessern. Die Besonderheit des Spielplatzes ist eine große Buche, die mitten auf der Fläche steht und erhalten bleiben soll. Der Umbau wird, nach Bewilligung der Fördermittel, voraussichtlich im Jahr 2022 umgesetzt. 

Noch Fragen?

Weitere Informationen erhalten Sie im Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich unter 0209 169 6924 oder per Mail an info@remove-this.stadterneuerung-hwb.de.

Weitere Bilder vom aktuellen Zustand des Spielplatzes

  • So sieht der Spielplatz aktuell aus.
  • So sieht der Spielplatz aktuell aus.