Interkultur

Inspiriert von den Impulsen des Projektes Müzik NRW zur „Interkulturellen Arbeit an Musikschulen“ (gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW) hat sich die Musikschule Herten dazu entschlossen, sich in diesem Bereich noch intensiver zu engagieren. Inzwischen gibt es an der Musikschule neben dem Projekt in der Internationalen Klasse des Städtischen Gymnasiums Herten noch das internationale Ensemble „Musica Arkadaş“, Intrumentalunterricht für Geflüchtete, einen türkisch singenden Chor und die Jüngsten werden bei den Erdmännchen oder der Delfingruppe gefördert.

Wir als Musikschule halten es für unsere Aufgabe, den gesellschaftlichen Wandel mitzugestalten, um für alle Teile der Bevölkerung attraktiv zu sein und das harmonische Zusammenleben zu fördern. Viele unserer Projekte wären ohne die Finanzierung durch die Fördermittel des Landesverbandes der Musikschulen in der Form nicht möglich.

Ihre Ansprechperson

Frau Fiebig-Fechtner
Leitung Musikschule
Telefon: 02366 303-527
Gebäude: Musikschule
EG