Diese Meldung ist vom 04.11.1998.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Schmuddelecke an der Litfaßsäule, Feldstraße 188

Presse 04.11.1998

Das unbebaute Grundstück an der Feldstraße 188, welches in den vergangenen Monaten regelmäßig als wilde Müllkippe genutzt wurde, präsentiert sich seit letzter Woche in einem völlig neuen "Outfit". Was zur ...

Das unbebaute Grundstück an der Feldstraße 188, welches in den vergangenen Monaten regelmäßig als wilde Müllkippe genutzt wurde, präsentiert sich seit letzter Woche in einem völlig neuen "Outfit". Was zur Zeit noch den Eindruck eines frisch gepflügten Ackers vermittelt, soll sich in den nächsten Wochen zu einer gepflegten Rasenfläche entwickeln.

Immer wieder beschwerten sich Anwohner und Passanten bei der Stadtverwaltung über das ungepflegte und verunreinigte Grundstück an der Feldstraße. Die VEBA als Eigentümer ist nun aktiv geworden und hat eine Firma mit der landschaftsgärtnerischen Gestaltung des Grundstückes beauftragt.

Während in der Vergangenheit im Schutz der Litfaßsäule und hoher Sträucher das Abstellen von alten Fernsehgeräten, Müllbeuteln etc. relativ unbeobachtet möglich war, hofft die VEBA, daß mögliche Umweltsünder durch die Übersichtlichkeit des Bereiches in Zukunft abgeschreckt werden.

"Wir machen häufig die Erfahrung, daß unbebaute Grundstücke, die nicht regelmäßig gepflegt werden, immer wieder als Müllkippen genutzt werden" so Wolfgang Lücke, Leiter des Zentralen Betriebshofes Herten. "Dies ist für mich nicht verständlich, da der ZBH nicht nur unterschiedliche Abfallarten einsammelt, sondern am Recyclinghof ganze Kofferraumladungen kostenlos abgegeben werden können."