Diese Meldung ist vom 16.07.2010.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Kanalbauarbeiten für 14 neue Grundstücke

16.07.2010

14 neue Einfamilienhäuser sollen demnächst im Erschließungsgebiet Beethovenstraße/Lindenkämpe entstehen. Dafür werden nun zwei Abwasserkanäle gebaut, die an die Kanalisation der Beethovenstraße angeschlossen werden. Seit Donnerstag, 15. Juli, sind deshalb der Gehweg vollständig und die Fahrbahn teilweise im Baustellenbereich gesperrt.

Zwei Kanäle – einer für Regenwasser und einer für Schmutzwasser – sollen das Baugebiet durchziehen. Insgesamt sollen hier 1500 Quadratmeter neue Straßenflächen gebaut werden. Zunächst beginnen allerdings die Kanalanschlussarbeiten. Deshalb bleibt die Sperrung in Höhe von Hausnummer 73 bis zum 30. Juli bestehen.

Bis die Häuslebauer den ersten Spatenstich tun können, dauert es aber länger. Voraussichtlich Ende Oktober ist es soweit, dass alle vorbereitenden Arbeiten beendet sind.