Diese Meldung ist vom 15.02.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Hinweis zum Wertstoffkalender

Presse 15.02.2019

Abfuhr der Restabfallbehälter sorgt für Verwirrung

Die Mülltonnen sind zukünftig in eine "A-Woche" und eine "B-Woche" unterteilt.
Die Mülltonnen sind zukünftig in eine "A-Woche" und eine "B-Woche" unterteilt.

In den vergangenen Wochen haben sich vermehrt Bürgerinnen und Bürger beim Zentralen Betriebshof Herten gemeldet, die durch die neue Kennzeichnung der Restabfallbehälter verunsichert sind. Darum möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH noch einmal darauf hinweisen, dass die 14-täglichen Restabfallbehälter auch weiterhin alle 14 Tage geleert werden.

Die Aufkleber für die A- oder B- Woche im Wertstoffkalender beziehen sich nur auf die vierwöchentlichen Restabfallbehälter. Für Fragen steht die Abfallberatung des ZBH gerne unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 101 zur Verfügung.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, a.meierhenrich@herten.de