Diese Meldung ist vom 26.01.2021.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Gelbe Säcke werden nicht mehr mitgenommen

Presse 26.01.2021

Ausnahmen regelt Entsorgungsunternehmen Remondis

Logo des Zentralen Betriebshofs.
Logo des Zentralen Betriebshofs.

Die gelbe Wertstofftonne hat in Herten die gelben Säcke abgelöst. Ende Januar endet nun die Übergangsfrist des Entsorgungsunternehmens Remondis, in der auch weiterhin die gelben Säcke eingesammelt wurden. Ab Montag, 1. Februar, werden die gelben Säcke nicht mehr mitgenommen. Leichtverpackungsabfälle sollen ausschließlich über die gelbe Wertstofftonne entsorgt werden.

Mittlerweile haben alle Hertener Haushalte eine gelbe Wertstofftonne erhalten. Nur in bestimmten Ausnahmefällen, wenn zum Beispiel für einen Neubau noch keine Wertstofftonne geliefert wurde, kann der gelbe Sack übergangsweise weiterverwendet werden. Für diese Ausnahmen sowie für die Lieferung der Wertstofftonne müssen sich die Bürgerinnen und Bürger an das Unternehmen Remondis wenden unter der Hotline 0800 1223255.

Wenn die gelbe Tonne schon weit vor dem Leerungstermin voll ist, steht weiterhin die Entsorgungsmöglichkeit am Wertstoffhof des ZBH zur Verfügung.

Öffnungszeiten ZBH-Wertstoffhof:

     

  • Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr
  • Samstag 8 bis 14 Uhr
  •  

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de