Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Am Donnerstag, 29. Januar, spielt sich Schweinisches in der Kinder - und Jugendbibliothek im Glashaus ab. Dann nämlich ist das Figurentheater Hille Pupille in der Veranstaltungsreihe "Kinderbücher werden lebendig" mit ihrem Stück "Crazy Pigs" zu Besuch. "Crazy Pigs", das sind drei kleine Schweine, die aus einem Haufen Kisten anfangen, etwas zu bauen, als plötzlich ein Wolf erscheint. Die drei Schweine beraten, wie sie den Wolf vertreiben können. Sie experimentieren und probieren, sie sprudeln über vor Ideen, sich zu schützen - nur eines kommt ihnen nicht in den Sinn... ist der Wolf überhaupt böse?
Mit Großpuppen, fetziger Musik und eindrucksvollen Bildern inszeniert das Dülmener Figurentheater "Crazy Pigs", angelehnt an die bekannte Fabel "Die drei kleinen Schweine".
Jeweils um 15 Uhr und um 16.30 Uhr beginnen die zwei Vorstellungen im Glashaus. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 15. Januar 2004 zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Telefonische Kartenbestellung werden erst ab dem 16. Januar 2004 entgegengenommen. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden.
Das Theaterstück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Im Interesse aller kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer wird um die Einhaltung des Mindestalters gebeten.