Diese Meldung ist vom 21.02.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Cliquentreff „Schürmannswiese“ wiedereröffnet

Presse 21.02.2020

Große Einweihungsfeier

Freuen sich über die Neugestaltung des Cliquentreffs: Kati Siepmann (Cliquentreff), Bürgermeister Fred Toplak, Heike Buchberger und Matthias Evers von der Clees Unternehmensgruppe und Dr. Karsten Schneider, Beigeordneter für Bildung und Soziales.
Freuen sich über die Neugestaltung des Cliquentreffs: Kati Siepmann (Cliquentreff), Bürgermeister Fred Toplak, Heike Buchberger und Matthias Evers von der Clees Unternehmensgruppe und Dr. Karsten Schneider, Beigeordneter für Bildung und Soziales.

Der Cliquentreff Schürmannswiese erstrahlt in neuem Glanz: Die Räume wurden im vergangenen halben Jahr grundsaniert und nun feierlich von Bürgermeister Fred Toplak wiedereröffnet.  „Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, dass der Cliquentreff ein wichtiger Ort für unsere Stadt ist. Ich bedanke mich bei allen die sich hier engagieren und vor allem bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern“, so Fred Toplak.

„Der Cliquentreff hat eine besondere Bedeutung. Nur hier können wir die Menschen unserer Nachbarschaft so einfach erreichen und auf die Gesellschaft einwirken. Ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit der Bürgerschaft und dem Cliquentreff bedanken“, ergänzt Dr. Karsten Schneider, Beogeordneter für Bildung und Soziales.  

„Die Räume sind jetzt offen und hell“, freut sich Bürgermeister Fred Toplak. „Ich hoffe, dass die Kinder, Betreuerinnen, Betreuer und Eltern hier zukünftig viel Spaß und Freude haben werden.“ Der Eigentümer des Gebäudes, die Clees Unternehmensgruppe, hat bei der Planung für die Sanierung alle Beteiligten mit einbezogen und konnte so die verschiedensten Wünsche berücksichtigen. Als Unternehmen mussten sie nicht lange überlegen, die Räume umzugestalten. Sie stellen die Räume gerne weiterhin unentgeltlich zur Verfügung erklärte Heike Buchberger von der Clees Unternehmensgruppe.

Das Sanierungskonzept ist im Rahmen des Neustarts Innenstadt erstellt worden. Seit den Sommerferien ist der Cliquentreff in die Ausweichräume des Kindergartens Stadtpiraten gezogen. Jetzt stehen die Räume wieder allen Kindern zwischen 6 und 14 Jahren an vier Nachmittagen pro Woche zur Verfügung. Außerdem dient der Cliquentreff als Anlaufstelle für Eltern, Anwohnerinnen und Anwohner. Die genauen Öffnungszeiten stehen auf unserer Homepage unter www.herten.de.

 

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, a.meierhenrich@herten.de