Stadtbibliothek im Glashaus Herten

Bitte beachten Sie: Aufgrund des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens bleibt die Stadtbibliothek ab Dienstag, 6. April, bis auf weiteres geschlossen und hält durch den Medien-Abholservice Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Leserinnen und Leser können bei diesem Angebot mit einem gültigen Ausweis der Stadtbibliothek Herten Medien per E-Mail an stadtbibliothek@remove-this.herten.de oder telefonisch (dienstags bis freitags von 10 bis 16 Uhr) unter der Telefonnummer 02366 303-650 bestellen und nach Bereitstellung in der Bibliothek abholen.

Die Stadtbibliothek benötigt dazu den vollen Namen, die Leserausweisnummer und eine kurze Rückmeldung, ob die Medien mittwochs, freitags oder samstags abgeholt werden.

Gegen Vorlage des Bibliotheksausweises und nach vorheriger Terminbestätigung durch die Bibliothek werden dann die Medien am Haupteingang des Glashauses ausgegeben.

Die vorläufigen Abholzeiten 

mittwochs: 10 - 12 Uhr oder 14 - 16 Uhr
freitags: 10 - 12 Uhr
samstags: 10 - 11 Uhr

Kundeninformation zur aktuellen Situation - FAQ

Was passiert mit den Medien, die Sie derzeit entliehen haben?
Bitte beachten Sie: Da die Bibliothek ab dem 16. März 2021 wieder eingeschränkt geöffnet hat, werden Leihfristen ab dann nicht mehr automatisch verlängert. Sie können die Leihfrist wie gewohnt selbst im Online-Katalog, per E-Mail an stadtbibliothek@herten.de oder telefonisch zu den unten genannten Zeiten verlängern. Die Rückgabe von Medien ist täglich von 5 bis 23 Uhr an der Außenrückgabe möglich.

Können Medien vorbestellt werden?
Die Vorbestellung entliehener Medien ist während der Schließungszeit über unseren Online-Katalog  oder während unserer Öffnungszeiten bei uns vor Ort möglich. Sie werden wie gewohnt benachrichtigt, wenn das Medium abholbereit ist.
Die Medien können Sie während unserer eingeschränkten Öffnungszeiten (s.o.) abholen.
Falls Sie die Medien nicht abholen können, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns.

Wie kann ich den Medien-Abholservice nutzen? Was ist dabei zu beachten?
Der Abholservice „Bibliothek to go“ wird mit Beginn der eingeschränkten Öffnung am 16.03.2021 eingestellt. 

Ihr Leseausweis ist abgelaufen oder läuft ab. Was können Sie tun?
Sie können Ihren Leseausweis während unserer Öffnungszeiten (s.o.) bei uns vor Ort verlängern. Die Jahresgebühr kann nur mit EC-Karte an unserer Servicetheke bezahlt werden. Falls Sie während unserer Öffnungszeiten nicht in die Bibliothek kommen können, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns.

Was passiert mit geplanten Veranstaltungen im Glashaus?
Fragen zu Veranstaltungen richten Sie bitte direkt an das Kulturbüro (02366 303-179 oder 02366 303-232, zwischen 8 und 17 Uhr)


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