Gute Aussichten für Karrierestarter

Schmuckbild: Straße und Worte "Karriere Start"

Wir gehen gern mal andere Wege, haben viele Ideen und fördern neue Technologien. Aber lieben auch unsere Heimat mit ihren Schlössern, Parks, Freizeitanlagen und tollen Veranstaltungen. Stillstand ist nicht unser Ding! Wir suchen Auszubildende, deren Herz an Herten hängt und die unsere Stadt gemeinsam noch l(i)ebenswerter machen wollen.

Wir verstehen unsere Verwaltung als Serviceunternehmen, bei dem es hauptsächlich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger geht. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig: Bildung und Erziehung, Wirtschaft und Arbeit, Sport, Kultur und Freizeitgestaltung, um nur einige zu nennen.

Um all das erfüllen zu können, brauchen wir

  • verantwortungsbewusste
  • aufgeschlossene und
  • engagierte

junge Leute aller Nationalitäten, die gerne im Team arbeiten. Kurz: Menschen wie dich! Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns die Zukunft von Herten aktiv zu gestalten, warten eine Menge interessanter und spannender Aufgaben sowie nette und engagierte Kolleginnen und Kollegen auf dich!

Die Ausbildung findet bei der Stadt Herten in der Regel bedarfsgerecht statt. Daher kannst du sicher sein, dass dich nach deiner Ausbildung ein krisensicherer, fester Arbeitsplatz erwartet. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im ersten Anlauf erhältst du zusätzlich eine Prämie vom 400 Euro. Übrigens: der öffentliche Dienst ist einer der am besten bezahlten Branchen für Azubis!

Da wir im tariflichen Beschäftigungsverhältnis ausbilden, sind Auszubildende aller Nationen bei uns herzlich willkommen! Ebenso werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Ansprechperson

Frau Saathoff
Telefon: 02366 303-379
Gebäude: Rathaus
Raum: 129

Mach dich fit für die Bewerbung

Über planet-beruf.de findest du viele nützliche Infos, Übungen, Videos, Podcasts, Arbeitsblätter und Checklisten.

Zum Training

Berufsbeschreibung

Umfassende und sehr gute Informationen über die einzelnen Berufe bietet die Bundesagentur für Arbeit.