Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung

Die Mitarbeitenden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Bürgermeisteramt) beantworten Fragen von Journalistinnen und Journalisten zur Stadt Herten. Sie geben Auskünfte zu aktuellen städtischen Themen und stellen Kontakte zwischen der Verwaltungsführung und den Medienvertreterinnen und -vertretern her. Zu aktuellen Themen veröffentlichen sie Pressemeldungen, die alle Interessierten per E-Mail über den Presse-Service abonnieren können. 

Zu den weiteren Aufgaben gehören die Pflege und Weiterentwicklung des städtischen Internetauftritts sowie die interne Kommunikation. Die Konzeption und Druckabwicklung von Informationsbroschüren fällt ebenfalls in die Zuständigkeit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Team erteilt außerdem Dreh- und Filmgenehmigungen. 

Ihre Ansprechpersonen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
02366 303-180
Gebäude: Rathaus
Raum: 142/143/144
Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten

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