Diese Meldung ist vom 26.03.1999.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Stadt und örtlicher Handel machen sich gemeinsam fit für das nächste Jahrtausend

Presse 26.03.1999

Fit werden für die Herausforderungen im nächsten Jahrtausend - das wollen die Stadt Herten und der örtliche Handel. Im Rahmen einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe will man hierzu auch von Konzepten und praktischen Beispielen anderer Städte lernen. Den Auftakt bildet ein Treffen von Vertretern der Hertener Werbegemeinschaften, Eventagenturen und des Hotel- und Gaststättenverbandes am Dienstag, 30. März, 19.30 Uhr, im Hotel am Schloßpark. Hierzu lädt das Citymanagement Interessierte herzlich ein.

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich qualitätsvolle Veranstaltungen organisieren lassen. Mit Udo Ossenbühl (übrigens ein Ex-Scherlebecker) vom Stadtmarketing Siegen konnte ein kompetenter Referent und Gesprächspartner gewonnen werden. In Siegen sind bereits Qualitätsleitlinien für Stadtfeste und ähnliche Veranstaltungen erarbeitet worden.

Bei dieser Gelegenheit wollen sich die Hertener Werbegemeinschaften Gedanken darüber machen, wie sie bei Veranstaltungen zusammenarbeiten können. Nach fünfjähriger Pause ist diese Veranstaltung wieder das erste Treffen aller Hertener Werbegemeinschaften.