Diese Meldung ist vom 04.11.1999.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Neunzig Gräber auf Kommunalfriedhof Langenbochum-Scherlebeck beschädigt

Presse 04.11.1999

Erneutes Ziel einer sinnlosen Sachbeschädigung wurden zu Allerheiligen die Grabstätten auf dem hiesigen Kommunalfriedhof. Rund neunzig Gräber wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt. Unter anderem wurde Blumen ...

Erneutes Ziel einer sinnlosen Sachbeschädigung wurden zu Allerheiligen die Grabstätten auf dem hiesigen Kommunalfriedhof. Rund neunzig Gräber wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt. Unter anderem wurde Blumen und Bepflanzungen herausgerissen und Grablampen zerstört. Grabplatten und Steine wurden mit Kerzenwachs begossen. An der Trauerhalle wurden Fensterscheiben mit Lackfarbe beschmiert.

Die Hertener Polizei war Dienstag mit der Spurensicherung und Schadensermittlung beschäftigt und hat gemeinsam mit der Friedhofsverwaltung eine Liste der beschädigten Grabstätten erstellt.

Angehörige können sich telefonisch bei der Friedhofsverwaltung der Stadt, Telefon 023566/303152, erkundigen, welche Grabstätten beschädigt wurden. Bei der Hauptwache der Hertener Polizei liegt ebenfalls eine Liste aus. Alle Betroffenen werden gebeten Strafanzeige gegen die bisher noch nicht bekannten Täter bei der Polizeiwache am Wilhelmsplatz zu stellen.