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Trotz einer schwierigen Haushaltssituation bietet die Stadt Herten auch im nächsten Jahr neue Ausbildungsplätze im Verwaltungsbereich an. Insgesamt sind fünf Ausbildungsplätze zum Ausbildungsbeginn 1. August 2001 ausgeschrieben und zwar für die Berufe der/des
- Verwaltungsfachangestellten und
- Fachangestellten für Bürokommunikation.
Bewerbungsvoraussetzung ist mindestens die Fachoberschulreife. Die jeweils 3-jährigen Ausbildungen zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Fachangestellten für Bürokommunikation erfolgen in verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung. Die Ausbildungen werden durch den Berufsschulunterricht des Studieninstitutes für kommunale Verwaltung Emscher-Lippe (SEL) in Dorsten und der Kollegschule Kuniberg an zwei Tagen in der Woche begleitet.
Bewerber/innen können ihre schriftlichen Unterlagen bis spätestens 15. Dezember 2000 bei der Stadt Herten, Personalverwaltung, 45697 Herten einreichen. Weitere Auskünfte erteilt Ulrike Papenfuß, Rathaus Zimmer 247, Telefon 02366 / 303 379, erreichbar vormittags von 8 Uhr bis 12 Uhr.