„Nachts sind alle Tasten grau“ – Kabarett am Klavier

Presse 09.11.2023

William Wahl präsentiert sein zweites Programm im Glashaus

Im Rahmen von „7nach8“ präsentiert Klavierkabarettist William Wahl am Donnerstag, 23. November, um 20.07 Uhr im Glashaus in Herten sein zweites Programm. Es trägt den Titel: „Nachts sind alle Tasten grau“ (Foto: Axel Schulten).
Im Rahmen von „7nach8“ präsentiert Klavierkabarettist William Wahl am Donnerstag, 23. November, um 20.07 Uhr im Glashaus in Herten sein zweites Programm. Es trägt den Titel: „Nachts sind alle Tasten grau“ (Foto: Axel Schulten).

Den Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier spannt William Wahl mit seinem Programm „Nachts sind alle Tasten grau“. Dieses präsentiert er im Rahmen der beliebten Kleinkunstreihe „7nach8“ am Donnerstag, 23. November, um 20.07 Uhr im Glashaus in Herten.

„Auf außergewöhnliche Weise verbindet William Wahl das Kabarett mit seinem ebenso besonderen Klavierspiel“, sagt Nelli Stenzel vom Kulturbüro. In seinem bereits zweiten Programm widmet sich William Wahl den großen und unveränderlichen Fragen des Lebens, aber berichtet auch über die Tücken des Zeitgeists.

So schaut er beispielsweise mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise Fahrerinnen weißer SUVs und kämpft in seiner A-cappella-Nummer „Innenarchitekt*innen“ mit dem Gendern. Aber auch die Liebe ist ein großes Thema bei William Wahl. Sein Publikum darf sich also auf viele heitere und poetische Geschichten freuen. Karten sind derzeit noch verfügbar.

Der Eintritt beträgt 20 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 22 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 11 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf

- Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Ticket-Tel. 02366 303-232
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
- www.proticket.de (gebührenpflichtig)

Weitere Infos

- Kulturbüro Herten, Tel. 02366 303-232

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de