Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Die Wirtschaftsföderungsagentur weist auf den "Personaltransfer Nordrhein-Westfalen" hin, ein Programm, das auf die Verbesserung der Personalstruktur in kleinen und mittleren Unternehmen abzielt.
Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern können bei der Einstellung von Hochschulabsolventen mit einem Personalkostenzuschuß bis zu 30.000 DM jährlich rechnen. Dieser Zuschuß wird im Rahmen des Programms "Innovationsbezogener Personaltransfer NRW" gewährt; betreut wird das Programm durch die
ZENIT GmbH in Mülheim im Auftrag des Düsseldorfer Wirtschaftsministeriums.
Gefördert werden Projekte, die der Entwicklung, Einführung und Verbreitung neuer Technologien dienen. Weiterhin werden Projekte gefördert, die der Vorbereitung des Unternehmens auf den EU-Binnenmarkt dienen und die Wettbewerbsfähigkeit erhalten.
Weitere Informationen und Antragsunterlagen erhalten interessierte Unternehmen bei der Wirtschaftsförderungsagentur; Frauke Wiering; Tel. 02366/104 192 oder direkt bei der ZENIT GmbH, Martina Mölle, Tel. 0208/30004-24.