Diese Meldung ist vom 14.02.2000.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Internetführerschein für Lehrerinnen und Lehrer an der VHS Herten

Presse 14.02.2000

Am Internetführereschein zeigen die Hertener Lehrerinnen und Lehrer ein überaus großes Interesse. An der Lehrerfortbildungsveranstaltung hatten am landesweiten Aktionstag im Januar bereits über fünfzig LehrerInnen an den vier Seminaren der ...

Am Internetführereschein zeigen die Hertener Lehrerinnen und Lehrer ein überaus großes Interesse. An der Lehrerfortbildungsveranstaltung hatten am landesweiten Aktionstag im Januar bereits über fünfzig LehrerInnen an den vier Seminaren der VHS Herten teilgenommen. Ein weiteres Seminar ist ebenfalls ausgebucht. Weil weitere Anfragen vorliegen, hat die VHS noch ein Zusatzseminar am 29. Februar eingerichtet:

Das Seminar baut auf der CD-ROM "Internet-Führerschein für Lehrerinnen und Lehrer" der "e-nitiative.nrw" auf, die alle Lehrerinnen und Lehrer des Landes bei den Landesbildstellen ab sofort kostenlos erhalten. Die CD enthält ein Lernprogramm (CBT). Die auf der CD grundlegend behandelten Themen - Einrichten des Internet-Zugangs, Umgang mit dem Browser, Nutzen von Email, von News- und Chat-Foren, Arbeiten mit Suchmaschinen, Herunterladen von Software - werden im Praxisseminar unter Anleitung vertieft und ergänzt. Bitte die CD mitbringen, denn das gemeinsame Üben mit der CD steht im Vordergrund!

Zum Surfen steht eine sehr schnelle Internetverbindung (2Mbit-Standleitung) zur Verfügung. Weitere intensivere Lehrerfortbildungen sind für 2000 in der Vorbereitung. Stichwort: "Medienpass".

Kursnr.: 365 Kursleiter: Gerd Lange

Dienstag, 29. Februar 2000, von 17.30 - 20.30 Uhr

Rathausanbau Herten

4 Ustd, 40 DM (Keine Ermäßigung)

Bei Bedarf richtet die Volkshochschule gerne weitere Seminare ein. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.