Diese Meldung ist vom 28.10.1999.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

HE! Herten-Forum öffnet im Dezember seine Pforten

Presse 28.10.1999

"Schnell sein", heißt nicht nur die Devise für die vielen Bauhandwerker, die derzeit fast rund um die Uhr arbeiten, damit das neue Einkaufs- und Kinocenter, kurz HE! Herten-Forum genannt, rechtzeig ...

"Schnell sein", heißt nicht nur die Devise für die vielen Bauhandwerker, die derzeit fast rund um die Uhr arbeiten, damit das neue Einkaufs- und Kinocenter, kurz HE! Herten-Forum genannt, rechtzeig im Dezember 1999 seine Pforten öffnen kann. Geschwindigkeit ist auch für Arbeitsplatzsuchende angesagt: In dem neuen Center warten noch rund fünfundsiebzig Stellen darauf, von Hertenerinnen und Hertenern besetzt zu werden.

Nach Auskunft des Citymanagements ist das Stellenangebot breit gefächert. Die Unternehmen im neuen HE! Herten-Forum suchen Mechaniker, Schlosser, Servicekräfte für die Gastronomie, Friseusen und Friseure, VerkäuferInnen für die Bereiche Fleisch, Wurst, Käse, Feinkost, Obst und Gemüse sowie RaumpflegerInnen und Hilfskräfte.

Für eine erste Information ist ein Blick ins Internet sinnvoll. Unter der Adresse Bürgerservice-Aktuell wird eine Übersicht mit den vorhandenen Stellenangebote aufgerufen. Die Liste enthält Informationen zu den einzelnen Angeboten und vor allem die Ansprechpartner für die einzelnen Personalbewerbungen. Das Arbeitsamt Herten hält diese Liste ebenfalls bereit und berät die Arbeitssuchenden gerne.

Derweil bereiten die Unternehmen hinter den Kulissen eine mehrtägige Eröffnungsfeier vor. Die Event-Agentur Röcken aus Herten hatte übrigens die phantasievollsten Ideen und wurde daher mit der Ausrichtung des Fests beauftragt. Einzelheiten zur Eröffnungsfeier sind noch nicht bekannt. Wie üblich hüllen sich die Macher hier noch in Schweigen.

Soviel scheint nach den Worten von Bürgermeister Klaus Bechtel jedoch festzustehen: "Die Marketingpläne der einzelnen Unternehmen lassen vermuten, dass von den Aktionen des HE! nicht allein das Einkaufscenter profitiert, sondern der Handelsstandort Herten insgesamt. Damit dürfte sich die Erwartung erfüllen, dass dieses Leuchtturm-Projekt sein Licht auf die ganze City ausstrahlt".