Diese Meldung ist vom 31.03.2023.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Fördermöglichkeiten von Kindern im Vorschulalter in Herten

Presse 31.03.2023

Infoveranstaltung für Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder 2025 eingeschult werden

Logo der Stadt Herten, Bereich Bildung
Logo der Stadt Herten, Bereich Bildung

Je besser und frühzeitiger ein Kind gefördert wird, umso leichter ist sein Start in der Grundschule. Für Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 30. September 2019 geboren wurden, ist es wichtig, sich mit vorschulischer Förderung des Kindes jetzt schon zu beschäftigen. Daher findet am Mittwoch, 26. April, um 18 Uhr im Glashaus ein Informationsabend mit Vertreterinnen und Vertretern aus Hertener Kindertageseinrichtungen und Grundschulen statt.

Dabei soll es unter anderem um Themen gehen, wie die Bedeutung des regelmäßigen Besuchs einer Tageseinrichtung und der deutschen Sprache beim Schulbeginn. Außerdem gibt es Informationen zur Bildungsdokumentation und Sprachstandsfeststellung. Eltern und Erziehungsberechtigte können sich darüber informieren, wie sie die Entwicklung des Kindes unterstützen können und wie eine vorzeitige Einschulung ablaufen würde sowie welche Voraussetzungen es dafür gibt.

Bei Rückfragen steht Annegret Wolters aus dem Amt für schulische Bildung der Stadt Herten unter der Telefonnummer 02366 303-571 oder per E-Mail an a.wolters@remove-this.herten.de zur Verfügung.

 

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de