Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Aufgrund der Baumaßnahme auf der Feldstraße und der damit verbundenen Einbahnstraßenregelung in Richtung „Über den Knöchel“ ergibt sich für die Bürgerinnen und Bürger eine weitläufige Umleitungsstrecke über die Hauptverkehrsstraßen. Die Stadtverwaltung bittet die Autofahrerinnen und Autofahrer, trotz größerem Umweg bis zum Ende der Baumaßnahme die Nebenstraßen in Herten-Disteln und auch die Gartenstraße sowie die Uferstraße in Herten-Mitte großräumig zu umfahren.
Großräumige Umleitungen sind über die Hauptverkehrsstraßen Kaiserstraße, Über den Knöchel, Westerholter Straße und Westring ausgeschildert. Die Baumaßnahme auf der Feldstraße dauert voraussichtlich bis Freitag, 8. März, an.
Hintergrund
Für die Zuwegung der Hertener Höfe müssen die Straße vergrößert und die Verkehrsführung angepasst werden. Bei vorbereitenden Arbeiten für die voraussichtliche fünfwöchige Baumaßnahme wurden jedoch alte Gebäudestrukturen unterhalb der Fahrbahn entdeckt, weshalb aus Sicherheitsgründen eine kurzfristige Vollsperrung eingeleitet wurde, bis geklärt werden konnte, ob eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmenden besteht. Seit Montag, 5. Februar, ist die Feldstraße von der Kaiserstraße in Richtung Über den Knöchel wieder zur Einbahnstraße umgebaut und eine großräumige Umleitung eingerichtet.