Diese Meldung ist vom 08.12.2003.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Bäckerei Hemling stellt deutsche Bäckereiprodukte in Arras vor

Presse 08.12.2003

Bäckermeister Bernhard Hemling hat auf dem Bauernmarkt in dem Ort Boiry-Becquerelle im Großraum der Hertener Partnerstadt Arras Produkte aus seiner Backstube vorgestellt.

Der jährliche Markt bietet einen Einblick in kulinarische regionale Köstlichkeiten. Jeweils ein Gastland präsentiert dabei landestypische Spezialitäten - in diesem Jahr war es Deutschland. "Vollkornbrot und Stollen waren sehr beliebt, auch Lebkuchen wurde gerne von den Marktbesuchern mitgenommen. Das Marzipan, das bei uns Weihnachten nie fehlt, war dort nicht so bekannt", berichtet Birgit Hemling.

"Die Leute waren sehr interessiert. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen", erzählt Birgit Hemling weiter. Das Ehepaar war bei einem Deutschlehrer des Ortes untergebracht, so dass auch die Verständigung vor Ort gut klappte. Zustanden kam dieser Besuch durch die Vermittlung der Hertener Stadtverwaltung.