Damit Sie Ihr Anliegen im Bürgerbüro erledigen können, ist vorab eine vorherige Terminvergabe erforderlich.
Terminvergabe
Termine im Bürgerbüro für An-, Ab- und Ummeldungen, Ausweis- und Passangelegenheiten sowie notwendige Einzelfälle, für die eine persönliche Vorsprache notwendig ist, können online oder telefonisch unter der Nummer 02366 303-500 vereinbart werden.
Unnötige Kontakte sollten auch weiterhin vermieden werden: Deshalb prüfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Terminanfragen, ob das Anliegen auch schriftlich, per E-Mail, per Fax oder telefonisch erledigt werden kann.
Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, sich an bestimmte Sicherheitsvorkehrungen zu halten:
- Der Zutritt zum Bürgerbüro ist nur mit einem Termin möglich
- Das Tragen einer medizinischen Maske (FFP2, OP-Maske, KN95/N95) wird empfohlen.
- Ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern sollte zur Ihrer eigenen Sicherheit eingehalten werden.
- Besucherinnen und Besucher können das Rathaus nur über den Haupteingang betreten.
- Der Aufruf in das Bürgerbüro erfolgt über Ihre Terminnummer am Bildschirm
- Es kann trotz vereinbartem Termin zu Wartezeiten kommen. Bitte planen Sie das bei Ihrem Besuch ein
- Zahlen Sie anfallende Gebühren möglichst per EC-Karte
Um doppelte Wege zu vermeiden, informieren Sie sich bitte vorab auf der Homepage www.herten.de/bürgerbüro zu Ihrem jeweiligen Anliegen, welche Unterlagen Sie benötigen etc. und ob Sie die Angelegenheit nicht auch schriftlich, per E-Mail an buergerbuero@ oder per Fax an 02366 303-618 erledigen können. herten.de
Kontakt Bürgerbüro
Tel.: 02366 303-500
E-Mail: buergerbuero@ herten.de
Für die Angelegenheiten des Bürgerbüros können Sie auch online einen Termin vereinbaren.
Bitte beachten Sie: Ohne Termin ist kein Zugang zum Rathaus/Bürgerbüro möglich.
Das Bürgerbüro in Westerholt ist aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen.