Coronavirus: Serviceleistungen neu organisiert

Für die Angelegenheiten des Bürgerbüros, können Sie ab Montag, 4. Mai 2020,
telefonisch unter der Telefonnummer 02366 303-500 oder über die Online-Terminvergabe einen Termin vereinbaren.

Ohne Termin ist kein Zugang möglich!

Sie erhalten dann telefonisch bzw. per E-Mail Ihre Terminnummer, die Sie bei Ihrer Vorsprache unbedingt benötigen. 

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch im Bürgerbüro folgendes:

  • Wenn möglich, tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz
  • Bitte kommen Sie möglichst alleine
  • Der Einlass in das Rathaus erfolgt am Seiteneingang des Rathauses unter der Gebäudebrücke Richtung Schlosspark (dieser Eingang ist nicht barrierefrei)
  • Der Aufruf in das Bürgerbüro erfolgt über Ihre Terminnummer am Bildschirm
  • Es kann trotz vereinbartem Termin zu Wartezeiten kommen. Bitte planen Sie das bei Ihrem Besuch ein
  • Bitte bringen Sie einen eigenen Kugelschreiber mit
  • Zahlen Sie anfallende Gebühren möglichst per EC-Karte

Um doppelte Wege zu vermeiden, informieren Sie sich bitte vorab auf der Homepage www.herten.de zu Ihrem jeweiligen Anliegen, welche Unterlagen Sie benötigen etc. und ob Sie die Angelegenheit nicht auch schriftlich, per E-Mail an buergerbuero@remove-this.herten.de oder per Fax an 02366 303-618 erledigen können.

Termin online vereinbaren

Für die Angelegenheiten des Bürgerbüros, können Sie ab Montag, 4. Mai 2020, auch online einen Termin vereinbaren.

Bitte beachten Sie: Ohne Termin ist kein Zugang zum Rathaus/Bürgerbüro möglich.

Online-Terminvergabe

Reisepass oder Ausweis fertig?

Hier können Sie online abfragen, ob ihr bestellter Personalausweis oder Reisepass schon für Sie bereit liegt. 

Bürgerbüro Kontakt & Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Adresse und die Öffnungszeiten des Bürgerbüros. 
Kontakt und Öffnungszeiten