VHS-News: Freie Plätze in Kursen und Veranstaltungen

Presse 03.12.2019

Jetzt noch anmelden!

Für die kommende Wochen gibt es in einigen VHS-Kursen noch freie Plätze. Interessierte können sich jetzt für folgenden Kurs anmelden.

 

Filme in der VHS

In Kooperation mit der VHS Marl/die insel werdenausgewählte Filme gezeigt. Eine kurze Einführung und die Möglichkeit zum Austausch über den Film sind Bestandteil des Angebots. Die Vorführungen finden jeweils dienstags oder donnerstags, 18 bis ca. 20.30 Uhr (3 UStd), im Kaminraum der VHS statt. Die Teilnahme ist entgeltfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Schwerpunktthema: „Außenseiter“

Im Mittelpunkt der Filme stehen dieses Mal Menschen, die aus verschiedenen Gründen diese Erfahrung in ihrem Leben gemacht haben. Die Filmreihe zeigt auf, wie sie dazu wurden.

The King’s Speech
Biografie des späteren Königs Georg VI. von England

UK, USA, Australien 2010, 118 Minuten,
Regie: Tom Hooper
Empfohlen ohne Altersbeschränkung

Bei einer Abschlussveranstaltung des Königshauses im Jahr 1925 soll George erstmals eine vom Hörfunk übertragene Ansprache halten. Durch sein Stottern wird die Rede eine Katastrophe. Durch unkonventionelle Methoden eines australischen Sprachtherapeuten wird deutlich, dass die Sprachstörung auf frühe unglückliche Kindheitserlebnisse zurückzuführen ist. Als späterer König muss er mühsam lernen, flüssig zu reden.

Donnerstag, 12. Dezember, 18 - ca. 20.30 Uhr
Kaminraum der VHS
entgeltfrei

******************************************************************

Anmeldungen sind bei der VHS nur schriftlich bzw. persönlich möglich – online, per E-Mail unter vhs@herten.de oder per Anmeldekarte. Telefonisch werden nur Auskünfte erteilt.
Auskunft:

VHS Herten
Resser Weg 1
45699 Herten
Tel.: 02366 303-510
www.vhs-herten.de

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de