Diese Meldung ist vom 04.09.2003.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Vereinsmanager-Fortbildung: "Marketing für Sportvereine"

Presse 04.09.2003

Sportvereine müssen sich angesichts zunehmender Konkurrenz und veränderter Ansprüche der Mitglieder immer mehr mit Marketingfragen auseinander setzen. Deshalb bietet der Stadtsportverband (SSV) am 27. und 28. September einen Lehrgang zum ...

Sportvereine müssen sich angesichts zunehmender Konkurrenz und veränderter Ansprüche der Mitglieder immer mehr mit Marketingfragen auseinander setzen. Deshalb bietet der Stadtsportverband (SSV) am 27. und 28. September einen Lehrgang zum Thema "Marketing für Sportvereine" an. Die Fortbildung vermittelt einen Überblick über die Vorgehensweise und das Handwerkszeug modernen Marketings.

Geplante Inhalte sind Rahmenbedingungen und Trends im Sport und Sportverein, Kunden und Konkurrenten des Sportvereins, Handlungsmöglichkeiten, Marketingziele und -strategien, Umsetzung und Realisierung sowie Fragen des Sponsorings.

Die Fortbildung findet statt am Samstag, 27. September, von neun bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 28. September, von neun bis 15 Uhr in der Servicestelle für den Sport/FBW, Kuhstraße 49 in Herten.

Mit diesem Angebot wendet sich der Stadtsportverband an alle Vereinsmitarbeiter, die eine Organisationsausbildung absolvieren möchten, Organisationsleiter, die in diesem Jahre ihre Lizenz verlängern müssen, und an alle am Thema Interessierten. Die Teilnahmegebühr beträgt für Teilnehmer mit Vereinsempfehlung 25 Euro, für Teilnehmer ohne Vereinsempfehlung 50 Euro.

Weitere Informationen gibt es beim SSV Herten, Konrad Große-Hüls, Telefon: 0209 / 3594576, Kuhstraße 49. Dort können sich die Interessenten auch anmelden.