Diese Meldung ist vom 21.01.2021.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Traditioneller Schornsteinfegerbesuch zum Jahresbeginn

Presse 21.01.2021

Glück für Herten und Bürgermeister Matthias Müller

Bezirksschornsteinfegermeister Martin Marzallla (rechts) traf Bürgermeister Matthias Müller (links) zum Neujahrsempfang vor dem Rathaus.
Bezirksschornsteinfegermeister Martin Marzallla (rechts) traf Bürgermeister Matthias Müller (links) zum Neujahrsempfang vor dem Rathaus.

Was wäre ein Start in das neue Jahr ohne den Besuch der Schornsteinfeger? Auch wenn der traditionelle Termin Corona-bedingt anders ausfallen musste, ließ es sich Bezirksschornsteinfegermeister Martin Marzallla nicht nehmen, stellvertretend für alle Hertener Vertreterinnen und Vertreter seiner Zunft, am Donnerstag, 21. Januar, Bürgermeister Matthias Müller viel Glück für das Jahr 2021 zu wünschen.

 „Ich freue mich, dass der Neujahrsempfang im kleinen Rahmen stattfinden konnte und bedanke mich für die Glückwünsche der Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger“, so Matthias Müller. Vor dem Rathaus übergab Martin Marzalla dem Bürgermeister, stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen einen Wandkalender, damit das Glück auch im Jahr 2021 offiziell im Rathaus Einzug hält.

Hintergrund

Es ist Tradition, dass zu Beginn eines neuen Jahres alle Schornsteinfegerinnen und -feger ins Hertener Rathaus zu einem Neujahrsempfang mit Jahresgespräch eingeladen werden. Da ein solches Treffen durch den bundesweiten Corona-Lockdown in diesem nicht möglich war, traf sich Bürgermeister Matthias Müller stellvertretend mit dem Bezirksschornsteinfegermeister vor dem Rathaus.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de