Diese Meldung ist vom 06.07.2001.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Spielplatz auf dem Schulhof der Barbaraschule in Bertlich fertiggestellt

Presse 06.07.2001

(j) Rechtzeitig zum Ferienbeginn konnte Bürgermeister Klaus Bechtel den Grundschülern der Bertlicher Barbaraschule ihren Schulhof als neugestalteten Schulhof-Spielplatz übergeben. Über zweihundert Kinder bedankten sich bei dem Hertener Stadtoberhaupt mit einem ...

(j) Rechtzeitig zum Ferienbeginn konnte Bürgermeister Klaus Bechtel den Grundschülern der Bertlicher Barbaraschule ihren Schulhof als neugestalteten Schulhof-Spielplatz übergeben. Über zweihundert Kinder bedankten sich bei dem Hertener Stadtoberhaupt mit einem sommerlichen Morgenlied, bevor sie die neuen Spielangebote begeistert in Besitz nahmen.

Ein großes Klettergerüst mit zwei Türmen und einer breiten Rutschbahn, eine Kletterwand und eine Drehscheibe machen den Pausenhof der Schule zu einem attraktiven Spielplatz, der für die Kleinen künftig auch nach dem Unterricht zugänglich ist.

 

Die Anregungen von Kindern und Eltern flossen in die Planung zur Gestaltung der Außenbereiche mit ein. Eine Umgestaltung des Schulhofes war umso dringender, da der Stadtteil Herten-Bertlich nur über sehr wenige öffentliche Spielflächen verfügt.

Das Projekt wurde zu großen Teilen mit Landesmitteln und der Unterstützung des Arbeitsamtes realisiert. In einem Beschäftigungsprojekt konnten hier einundzwanzig arbeitslose Teilnehmer beruflich qualifiziert werden.