Diese Meldung ist vom 11.05.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Modulap Systems gewinnt Innovationspreis für Architektur und Präsentation

Presse 11.05.2020

Bürgermeister Fred Toplak besucht das Hertener Unternehmen auf Ewald

Zwischen Bürgermeister Fred Toplak (links) und Andreas Kunze von Modulap steht die Modulap-Schutzwand, die das Unternehmen neu entwickelt hat.
Zwischen Bürgermeister Fred Toplak (links) und Andreas Kunze von Modulap steht die Modulap-Schutzwand, die das Unternehmen neu entwickelt hat.

Das Hertener Unternehmen Modulap Systems GmbH & Co KG hat den Innovationspreis für Architektur und Präsentation 2020 gewonnen. Bürgermeister Fred Toplak gratulierte dazu persönlich im Rahmen eines Unternehmensbesuches. Die Modulap Systems GmbH & Co. KG mit Sitz auf dem Ewaldgelände, entwickelt Produkte für modulare und temporäre Architektur für Werbung, Events und Messen.

Preiswürdig war das von Modulap entwickelte „Six-Pack“. Damit ist nicht das praktische Tragepaket für Flaschenbier gemeint, sondern ein neuer Ansatz, um einfach und schnell modulare Leuchtwände und Infostände zu errichten. Dabei werden sechs so genannte LED-Lightboxes, die bereits im Programm von Modulap verfügbar waren, geliefert. Es handelt sich um modulare Leuchtwände inklusive Bespannung und in einem smarten Transportcase geliefert. Einmal entnommen, sind sie sofort einsatzbereit. Durch die neu entwickelten Steckverbinder lassen sich die Lightboxes ganz einfach und ohne Werkzeug, modular verbinden und nach Bedarf kombinieren: nebeneinander, über Eck, und auch übereinander. So entstehen in wenigen Minuten modulare Leuchtwände und räumliche Strukturen, die sich nahezu jeder Situation anpassen. 

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis“, berichten Andreas Kunze und Marco Jödicke, die Inhaber von Modulap Systems. „Wir sehen es als Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg, hochwertige Qualität mit einem klaren architektonischen Design zu verbinden“. 

„Zu dieser Auszeichnung gratuliere ich herzlich“, so Bürgermeister Fred Toplak. „Ich bin immer wieder überrascht und begeistert, wie viele kreative Unternehmen wir in Herten haben.“ 

Andreas Kunze und Marco Jödicke, die Inhaber von Modulap Systems, haben in 2014 ihre eigene Gewerbeimmobilie auf Ewald errichtet. Auch das Gebäude spiegelt das Interesse an Design und Architektur wieder. Waren es zu Beginn sechs Beschäftigte, ist das Team in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und zählt jetzt 15 kreative und produzierende Köpfe. Auch durch die gute Zusammenarbeit mit dem Jobcenter konnte das Unternehmen neue Arbeitskräfte gewinnen. So konnte eine zuverlässige Kraft für das Konfektionieren der auszuliefernden Waren gefunden werden.

Schutzwände mit Werbewirkung und Design 

Mit Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen hatten viele Kunden den Wunsch, den erforderlichen Abstand durch ansprechende Trennwände sicherzustellen, um nicht auf provisorische Lösungen ausweichen zu müssen. Daher entwickelte das Modulap-Team eine Schutzwand aus dem bisherigen Modulsystem, die gleichermaßen Schutz als auch ein ansprechendes Design sowie Werbewirkung bieten. Die Schutzwände aus der Modulap-Protect-Serie vereinen Schutz und Werbewirkung. Die leichten Module aus Aluminium und Acrylglas sind optimiert für den langfristigen Einsatz in Räumen mit Publikumsverkehr, wie z.B. Flughäfen, Ladenlokale und Einkaufszentren. Sie helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu stoppen und die strengen Auflagen zu erfüllen. Zudem dienen sie bei Bedarf als Informations- und Werbefläche.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de