Diese Meldung ist vom 29.09.2016.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Kleinkunstreihe 7nach8 im Glashaus

Presse 29.09.2016

Reiner Kröhnert mit dem Programm „Mutti Reloaded“

In seinem Programm 'Mutti Reloaded' versetzt sich Kabarettist Reiner Kröhnert auf eine ganz eigene Art und Weise in die Kanzlerin Angela Merkel.
In seinem Programm 'Mutti Reloaded' versetzt sich Kabarettist Reiner Kröhnert auf eine ganz eigene Art und Weise in die Kanzlerin Angela Merkel.
Reiner Kröhnert steht Donnerstag, 20. Oktober, um 20.07 Uhr in der Kleinkunstreihe 7nach8 auf der Glashaus-Bühne.
Reiner Kröhnert steht Donnerstag, 20. Oktober, um 20.07 Uhr in der Kleinkunstreihe 7nach8 auf der Glashaus-Bühne.

Sich in die Kanzlerin Angela Merkel versetzen – Das gelingt Kabarettist Reiner Kröhnert auf eine ganz eigene Art und Weise in seinem Programm „Mutti Reloaded“. Damit steht er am Donnerstag, 20. Oktober, um 20.07 Uhr in der Kleinkunstreihe 7nach8 auf der Glashaus-Bühne. Der Kabarettist wagt einen Schritt ins Innere der Matrix, tiefer denn je schlüpft er dieses Mal in „Muttis“ Haut. Das Ergebnis dieser wagemutigen Expedition teilt er mit seinem Publikum. Karten sind ab sofort erhältlich.

Alle bissen sich bislang am „System Mutti“ die Zähne aus − die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett. Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch Reiner Kröhnert wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix. Er dringt vor bis ins Epizentrum der binären Schaltkreise der Kanzlerin. Natürlich kommen dabei auch anderen Verdächtige zu Wort, aber das Sagen hat nur Eine: Mutti!

„Auf der Suche nach einem politisch ausgerichteten Kabarettprogramm bin ich auf der Kulturbörse in Freiburg am Stand von Marianne Rogler auf Reiner Kröhnert gestoßen“, erzählt Bettina Hahn vom städtischen Kulturbüro. Da der Kabarettist Richard Rogler, der ebenfalls schon in Herten aufgetreten ist, nur noch wenige Auftritte spielt, hat seine Tochter Marianne den wortgewandten und wandlungsfähigen Kollegen Reiner Kröhnert empfohlen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Volksbank Ruhr-Mitte.

Weitere Informationen 

Eintritt

Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt 10 Euro), Abendkasse 20 Euro

Kartenvorverkauf

     

  • Glashaus Herten, Hermannstr. 16, Tel. (0 23 66) 303 232
  • Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. (0 23 61) 1 70 02
  • RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. (0 23 66) 18 11 60
  • www.proticket.de (gebührenpflichtig)
  •  

Parken

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist bei der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Pressekontakt

Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten