Diese Meldung ist vom 10.01.2001.
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Händler informieren sich über Chancen des Internets

Presse 10.01.2001

Die städtische Wirtschaftsförderung startet mit dem Hertener Handel eine "Internet-Initiative". Hierbei machen Mitglieder der Westerholter Werbe- und Interessengemeinschaft am Montag, 15. Januar im "Studio B" der Stadtwerke den Anfang.

 

Im ersten ...

Die städtische Wirtschaftsförderung startet mit dem Hertener Handel eine "Internet-Initiative". Hierbei machen Mitglieder der Westerholter Werbe- und Interessengemeinschaft am Montag, 15. Januar im "Studio B" der Stadtwerke den Anfang.

Im ersten Block geht es um Themen wie: Internet als Wirtschaftsfaktor, erste Schritte ins Internet, einmalige und laufende Kosten. Es soll deutlich werden, dass es noch nie so einfach für kleine und mittelständische Unternehmen war, sich schnell, preiswert und umfassend wichtige Daten durch das Internet zu beschaffen: "Das dient der Chancengleichheit und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe."

Ob daraus einmal ein virtueller Marktplatz im Stadtgebiet entsteht, das bleibt abzuwarten. Für Helmut Gutowski und Werner Schnieders von der Westerholter Werbe- und Interessengemeinschaft ist wichtig, dass die Mitglieder zunächst den ersten Schritt vor dem zweiten machen: "Bei einigen Kollegen gilt es, dass sie erst einmal die Scheu vor dem Medium Internet ablegen. Wir wollen erreichen, dass das weltweite Netz ein ganz normales und vertrautes Handwerkszeug für den Mittelstand wird."