Diese Meldung ist vom 14.03.2003.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Fahrzeug-Flotte wirbt für Olympia in Düsseldorf Rhein-Ruhr

Presse 14.03.2003

Eine komplette Fahrzeug-Flotte wirbt in Herten für Olympia in Düsseldorf Rhein-Ruhr: Auf allen Fahrzeuge des Zentralen Betriebshofes Herten und der Hertener Stadtwerke wird das farbige Logo der Olympia-Bewerbung Düsseldorf Rhein-Ruhr ...

Olympische Fahrzeug-Flotte (03.03)
Farbenfrohes Olympia-Bekenntnis: Die Fahrzeugflotte des Konzerns Stadt Herten wirbt für die Spiele in Düsseldorf Rhein-Ruhr. Dafür sorgten (v.l.): Heinz Degenhard (ZBH), Stadtwerke-Chefin Marlies Mathenia, Bürgermeister Klaus Bechtel und ZBH-Chef Wolfgang Lücke.
Aufkleber-Aktion (03.03)
Werben mit den farbenfrohen Aufklebern auf der Fahrzeug-Flotte für die Spiele in Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012: (v.l.) ZBH-Chef Wolfgang Lücke, Stadtwerke-Chefin Marlies Mathenia und Bürgermeister Klaus Bechtel.

Eine komplette Fahrzeug-Flotte wirbt in Herten für Olympia in Düsseldorf Rhein-Ruhr: Auf allen Fahrzeuge des Zentralen Betriebshofes Herten und der Hertener Stadtwerke wird das farbige Logo der Olympia-Bewerbung Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 zu sehen sein.

Auf den insgesamt fast 100 Betriebsfahrzeugen - vom Müllfahrzeug über die Pritschenwagen und Kombi-PKWs bis hin zu den Hubsteigerfahrzeugen werden jeweils unübersehbare 20x50 cm große farbige Olympia-Aufkleber: "Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 - Unsere Spiele, so bunt wie die Welt" und in gleicher Größe der lokale Zusatztext: "Mountainbike-Zentrum Herten - Recklinghausen. Wir sind dabei." angebracht.

Bürgermeister Klaus Bechtel und Stadtwerke-Chefin Marlies Mathenia machten am Freitag noch einmal Werbung für die Spiele in der Region: "Auch nach dem Zwischenbericht bleibe ich dabei: Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht wie es gerade aussieht", sagte Klaus Bechtel.

Herten will mit seinen vielfältigen Aktionen seine Sympathie und Zustimmung für die Olympia-Bewerbung der Region zum Ausdruck bringen. Wenn sich das Nationale Olympische Komitee (NOK) am 12. April 2003 für die Bewerbung von "Düsseldorf Rhein-Ruhr" entscheidet, gehört Herten gemeinsam mit der Stadt Recklinghausen mit dem geplanten Mountainbike-Zentrum auf der Hoheward-Halde zum internationalen Bewerberkreis für die Austragung der Olympischen Spiele im Jahr 2012.