Diese Meldung ist vom 02.12.2002.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

EDV-Kurse gegen Frust und Stress

Presse 02.12.2002

Früher war es die elektrische Eisenbahn, die am Heiligen Abend das Familienklima "belastete" - das Ding wollte einfach nicht so fahren wie es sollte. Heute sind es eher die Computer, ...

Früher war es die elektrische Eisenbahn, die am Heiligen Abend das Familienklima "belastete" - das Ding wollte einfach nicht so fahren wie es sollte. Heute sind es eher die Computer, die kurz nach der feierlichen Übergabe ein ungewünschtes Eigenleben entwickeln. Da hat der Vater beim Discounter oder beim Fachhändler ein Schäppchen gemacht und nicht bedacht, dass in der Familie am 24. Dezember keiner da ist, der mit dem PC auch umgehen kann. Frust und Stress sind da vorprogrammiert. Kluge Familienoberhäupter sorgen vor; sie legen gleich einen Gutschein für den Besuch eines EDV-Kurses mit dazu. Die Hertener Volkshochschule bietet viele verschiedene Computerkurse an, in denen Anfänger jeden Alters lernen können, mit dem PC sinnvoll zu arbeiten.

Die ersten Kurse beginnen schon wieder Mitte Januar. Das neue Semester beginnt dann Ende Februar mit einer Vielzahl von Angeboten. Nachzulesen ist das alles auf der Homepage der VHS unter www.vhs-herten.de oder im aktuellen Jahresprogrammheft, welches nun von September 2002 bis zum Sommer 2003 reicht. Selbstverständlich hat die VHS noch genügend Hefte vorrätig und sie können dort abgeholt werden.

Auf Wunsch stellt die VHS auch gerne Geschenkgutscheine für den Besuch eines VHS-Kurses aus - das gilt natürlich für alle Programmbereiche der VHS.

Informationen und Anmeldungen unter Telefon 02366/303510.