Baumaßnahme in der Feldstraße soll in dieser Woche abgeschlossen werden

Presse 13.03.2024

Einbahnstraßenregelung voraussichtlich ab Freitag, 15. März, aufgehoben

Logo der Stadt Herten
Logo der Stadt Herten

Die Bauarbeiten in der Feldstraße stehen kurz vor dem Abschluss. Wenn das Wetter bis zum Ende der Woche wieder trocken und beständig bleibt, kann die Straße ab Freitag, 15. März 2024, wieder in beide Richtungen befahrbar sein. Auch die Sperrung der Gartenstraße wird wieder aufgehoben. Nur der westliche Gehweg der Feldstraße bleibt zunächst gesperrt.

In den vergangenen fünf Wochen wurde die an die Hertener Höfe angrenzende Straße ausgebaut: Für die Zuwegung der Hertener Höfe musste die Fahrbahn aufgeweitet und die Verkehrsführung angepasst werden. Zuletzt hatte sich die Maßnahme um einige Tage verzögert, weil der anhaltende Regen es unmöglich machte, die Fahrbahnmarkierungen aufzutragen und letzte, abschließende Arbeiten durchzuführen.

Für Fragen zum Bauablauf steht Guido Hinz vom Tiefbauamt der Stadt Herten gerne zur Verfügung. Er ist telefonisch unter 02366 303-398 oder per E-Mail an g.hinz@remove-this.herten.de erreichbar.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de