Stadtrundfahrt durch Herten

Information & Bildung

Beginn: 24.08.2024 | 16.00
Ende: 24.08.2024 | 18.00
Eintrittspreis: 22,00 € pro Person (Erwachsene)
Ort:
verschiedene Orte im ganzen Stadtgebiet
Veranstalter: RVR-Besucherzentrum Hoheward
Vorverkaufsstelle: RVR-Besucherzentrum Hoheward
Homepage Veranstalter: https://www.hoheward.rvr.ruhr
E-Mail-Adresse: hoheward@rvr.ruhr
Telefonnummer: 02366-181160
Gastgeber: Alina Guss
Barrierefreier Zugang: Ja

Auf Entdeckungstour im Cabriobus

 

Im beeindruckenden Doppelstock-Cabriobus durch die Stadt, das kennt man eigentlich eher aus New York, Barcelona oder London.

 

Aber was dort zum alltäglichen Bild im Straßenverkehr gehört, kann man auch in Herten erleben! Eine ganz besondere Gelegenheit, die Stadt aus einer spannenden Perspektive zu erleben und Herten (neu) zu entdecken.

 

Die Fahrten werden begleitet von erfahrenen Gästeführern und Gästeführerinnen, welche allerhand Informationen über die Geschichte und Gegenwart der einstmals großen Bergbaustadt (die größte Europas!) zu erzählen haben. Wissenswerte Fakten und interessante Geschichten, aber auch Erläuterungen zu aktuellen Entwicklungen machen die Fahrt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu einem kurzweiligen und informativen Erlebnis.

 

Highlight ist schließlich die Auffahrt auf die Halde Hoheward, eine der wenigen befahrbaren Halden in der Metropole Ruhr. Nicht nur der Weg hinauf im Cabriobus ist ein Ereignis - zum Abschluss wartet vom Gipfel ein beeindruckender Blick auf das Ruhrgebiet.

 

Wir veranstalten die Stadtrundfahrten im Auftrag und für die Stadt Herten.