Chor "AnKlang" e.V.


Herr Felix Platzköster
Herten

Der Freizeitchor "AnKlang" wurde im Juni 2016 als Verein gegründet. Er ging hervor aus dem bis dahin bestehenden Sangeskreis "Treffpunkt Fermate", der sich im Zuge der Vereinsgründung auflöste.
Der Chor arbeitet unter der Leitung von Claudius Stevens vornehmlich projektorientiert. An den ausgeschriebenen Chorprojekten können neben den Vereinsmitgliedern auch Sängerinnen und Sänger nur temporär (d.h. nur bei dem jeweiligen Projekt) teilnehmen. Die bisherigen Projekte beschäftigen sich mit romantischer Musik von Elgar, mit alter und  neuer Chormusik aus Skandinavien sowie mit der Thematik "Renaissance meets Jazz".

Der Chor probt wöchentlich am Dienstagabend zwischen 20 und 21.30 Uhr in der evangelischen Friedenskirche Herten-Disteln. Ansprechpartner ist Felix Platzköster.