Die Jugendfeuerwehr Herten führt mit den Gruppen Herten, Scherlebeck und Westerholt am Samstag, 25. Oktober, eine Großübung in der ehemaligen Grundschule am Wilhelmsplatz (An der Feuerwache 3 in 45699 Herten) durch. Mithilfe einer Nebelmaschine wird in diesen Räumlichkeiten gegen 10 Uhr ein Brandereignis simuliert, das durch das Anrücken mehrerer Fahrzeuge von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr „gelöscht“ wird.
Jugendfeuerwehr Herten führt mit den Gruppen Herten, Scherlebeck und Westerholt am Samstag, 25. Oktober, eine Großübung in der ehemaligen Grundschule am Wilhelmsplatz (An der Feuerwache 3 in 45699 Herten) durch. Mithilfe einer Nebelmaschine wird in diesen Räumlichkeiten gegen 10 Uhr ein Brandereignis simuliert, das durch das Anrücken mehrerer Fahrzeuge von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr „gelöscht“ wird. |
Für Anwohnerinnen und Anwohner besteht zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Übung wird voraussichtlich gegen 14 Uhr beendet sein, und die eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge werden den Übungsort anschließend wieder verlassen.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de