„Sind wir von allen guten Geistern verlassen?“, fragt Kabarettist, Autor und Musiker Jess Jochimsen in seinem aktuellen Bühnenprogramm. Antworten darauf sucht er im Rahmen der Kleinkunstreihe 7nach8 am Donnerstag, 16. April, um 20:07 Uhr im Glashaus Herten.
„Jess Jochimsen ist einer, der den Wahnsinn unserer Zeit in Pointen verwandelt, ohne zynisch zu werden. Ein Abend mit Haltung, Humor, Musik und diesem Gefühl, danach wieder ein bisschen klarer zu denken“, meint Ania Pachura vom Kulturbüro der Stadt Herten.
Jochimsen vermischt kluge, politische Satire mit tollen Songs und schrägen Dias. Er setzt dabei auf Vernunft, Solidarität und Optimismus. Auf seiner Antwortsuche streift er durch Vorstädte und über Rummelplätze, huldigt der Höflichkeit und anderen vergessenen Tugenden und verspricht einen Abend gegen die laufenden Zumutungen: gelassen, lustig und hoffnungslos zuversichtlich.
Karten kosten 20 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 22 Euro und ermäßigt 11 Euro. Ermäßigung gibt es für Herten-Pass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende sowie für Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ).
Die Veranstaltungsreihe „7nach8“ wird von der Volksbank Ruhr Mitte unterstützt.
Kartenvorverkauf
- Glashaus Herten, Hermannstraße 16, 45699 Herten, Ticket-Tel. 02366 303-232
- Buchladen Attatroll, Herner Straße 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
- www.proticket.de (gebührenpflichtig)
Weitere Infos
- Kulturbüro Herten, Ania Pachura, Tel. 02366 303-179, E-Mail: a.pachura@herten.de
- www.7nach8.de
- www.jessjochimsen.de
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de