Einschränkungen bei der Abfallentsorgung durch personelle Engpässe und Winterwetter

Aufgrund krankheitsbedingter personeller Engpässe beim Zentralen Betriebshof Herten (ZBH) kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Abfallentsorgung. Nach dem Ausfall der Altpapierabfuhren in den Bezirken P1 und P2 ist heute auch die Papierabfuhr im Bezirk P3 entfallen, um die Abholung der Restabfalltonnen weiterhin sicherstellen zu können. In den nächsten Tagen kann es zu weiteren Einschränkungen kommen, über die die Stadt Herten online unter www.herten.de/zbh informieren wird.

Für die ausgefallenen Papierabfuhren wird es keinen Nachholtermin geben. Altpapier kann jedoch kostenlos beim Zentralen Betriebshof Herten abgegeben werden. Der ZBH setzt aktuell alles daran, mit den vorhandenen personellen Ressourcen wichtige Aufgaben – insbesondere die Restabfallentsorgung und den Winterdienst – aufrechtzuerhalten.

Zusätzlich kann die für die kommenden Tage angekündigte Wetterlage mit Schnee, Eis und Glätte zu weiteren Einschränkungen und kurzfristigen Änderungen führen. Auch geplante Termine, wie etwa die Tannenbaumabholung am Samstag, 10. Januar, könnten hiervon betroffen sein. Für diesen Fall bittet der ZBH darum, Verkehrsteilnehmende durch bereits draußen abgelegte Tannenbäume nicht zu beeinträchtigen.

Aktuelle Informationen zu möglichen Ausfällen veröffentlicht die Stadt Herten auf der Website www.herten.de/zbh. Sollte es zu weiteren Einschränkungen kommen, können Bürgerinnen und Bürger sich dort zeitnah informiert.

Der ZBH bittet um Verständnis für die derzeitige Situation.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de