Schulabschluss als zweite Chance - Es lohnt sich immer weiter zu lernen

Auch in diesem Jahr haben junge Erwachsene ihre zweite Chance genutzt und den Schulabschluss bei der Volkshochschule (VHS) erreicht. Für viele war es nach einer schwierigen Schullaufbahn ein richtiges Erfolgserlebnis. Dieser Abschluss eröffnet den Absolventinnen und Absolventen zahlreiche neue Perspektiven. Für alle ist er ein wichtiger Schritt für die nächsten Ziele. Bürgermeister Matthias Müller sowie die Lehrkräfte der Schulabschlusslehrgänge gratulierten den Absolventinnen und Absolventen.

Folgende junge Erwachsene haben das Ziel "erster Schulabschluss" und "mittlerer Schulabschluss" in diesem Jahr an der VHS erreicht:

Müberra Akkaya

Severin Düz

Gülsüm Kutluk

Mia Sandkühler

Kareem Fakhro

Dalina Skopp

Weitere Informationen

Die Volkshochschule bietet jedes Jahr die Möglichkeit, einen Neustart zum Schulabschluss über den zweiten Bildungsweg in den Abendstunden zu machen. Das Lehrgangsangebot im Fachbereich Schulabschlüsse ist entgeltfrei, lediglich Schulbücher und Lehrmaterialien sind selbst zu finanzieren. Für weitere Rückfragen und Anmeldungen steht Stefanie Dobberke als Leiterin der Volkshochschule Herten unter der Telefonnummer 02366 303-831 gerne zur Verfügung.