Einen Vortrag über Hitzeprävention bietet die Volkshochschule Herten in Kooperation mit der Verbraucherzentrale am Dienstag, 29. Juli 2025, um 19 Uhr in der RaumZeit (ehemaliges Bistro im Glashaus) an. |
Die Ingenieurin Heike Pleiss referiert dabei über die Veränderung des Klimas in Folge der Erderwärmung und die damit häufiger auftretenden extremen Hitzeperioden, die zu Temperaturen von über 35°C führen. Dieses wirkt sich unter anderem in einer Überhitzung von Innenräumen aus. Welche Vorsorge-Möglichkeiten gegen diese Klimafolge getroffen werden können, erklärt Heike Pleiss in ihrem Vortrag.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für eine frühzeitige und richtige Prävention interessieren - sowohl an Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, Mieterinnen und Mieter als auch an Unternehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.
Die Veranstaltung ist entgeltfrei. Eine Anmeldung ist bei der VHS telefonisch unter Nummer 02366 303-581 sowie über die Homepage www.vhs-herten.de möglich.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de.