Vierte Ferienwoche (29. Juli bis 4. August 2024)

Tagesangebote

Wasserdisco

Kinderferienspaß mit dem Copa Ca Backum
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Bei der Wasserdisco verwandelt sich das Nichtschwimmerbecken im Sportbad von 15 bis 18 Uhr in eine große Partyzone. Hierbei können Kids lustige Tanz-Choreografien zu aktuellen Hits ausprobieren. Und für die Tanzpausen warten Poolnudel, Schwimmreifen und vieles mehr. Wer noch nicht schwimmen kann, darf in Begleitung der Eltern natürlich auch dabei sein.

Wann?
31. Juli 2024, 15 - 18 Uhr

Wo?
Copa Ca Backum (Teichstraße 20, 45699 Herten)

Der Eintritt zur Wasserdisco ist im Eintrittspreis bereits enthalten. Mehr Infos unter www.copacabackum.de

Wochenangebote

Spiel- und Actionspaß mit dem Spielkäfer

Kinderferienspaß der Mobilen Kinderarbeit
Geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Der Spielkäfer bringt mit: Brett- und Ballspiele, viele Fahrzeuge, Bastelmaterialien und natürlich jede Menge Aktionen, wie zum Beispiel Kinderschminken, Arme mit Klebetattoos gestalten, Kreativangebote, Rallyes mit den Fahrzeugen bestehen, Wettbewerbe, Fußballturnier und vieles mehr. Außerdem erwarten die Kinder an den verschiedenen Wochentagen unterschiedliche Mottos, die sie in andere Welten eintauchen lassen.

Montags: Manege frei – Zirkus und Zauberei beim Spielkäfer
Dienstags: Schlüpf mal in andere Rollen
Mittwochs: Heldinnen- und Heldentraining
Donnerstags: Chaosspiel
Freitags: Sinnestankstelle

Wann?
29. Juli - 2. August 2024, 15 - 18 Uhr

Wo?
Süder Grundschule (In der Feige 192, 45699 Herten)

Die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich.

 

BUND-Sommerferienfreizeit

Kinderferienspaß im BUND-NaturErlebnisGarten Herten

Geeignet für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Inmitten des BUND-NaturErlebnisGartens erwartet die Teilnehmenden unvergessliche Ferien voller Abenteuer und Entdeckungen. Hier kann die Neugierde gestillt, Fähigkeiten erweitert und neue Freundschaften geschlossen werden. Die Teilnehmenden lernen zum Beispiel Pflanzen und Tiere kennen, erforschen den Wald und lauschen dem Gesang der Vögel. Kreativ werden sie auch.Naturkunst ist eine wunderbare Möglichkeit, die künstlerische Ader zu entfalten. Mithilfe selbst gesammelter Blätter, Steinen und Zweigen werden einzigartige Kunstwerke erschaffen. Am Baumklettertag erklimmen die Teilnehmenden Höhen und auf selbst entfachtem Feuer kochen sie Essen. Außerdem erwartet sie ein Picknick im Freien.

Wann?
29. Juli - 2. August 2024, 10 - 16 Uhr

Wo?
BUND-NaturErlebnisGarten Herten (Paschenbergstraße 161, 45699 Herten).

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich mit ausgefüllten Anmeldeunterlagen. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten unter Bund Recklinghausen.

„Ich bau' mir eine Zukunft!“

Kinderferienspaß der Jugendberufshilfe und des Erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes
Geeignet für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. In der dreitägigen Zukunftswerkstatt entwickeln die Teilnehmenden kreativ und mit verschiedenen Medien (wie z. B. Fotografie und Film) eigene Perspektiven zum Motto „Wie stelle ich mir meine Zukunft vor?“ und „Was werde ich, wenn ich mal groß bin?“. Durch Methoden zur Zusammenarbeit im Team sowie zum Erwerb von Medienkompetenz erstellen die Kinder in Kleingruppen auf kreative und spielerische Art und Weise ein Bild ihrer Zukunft, das sie zum Abschluss des Projektes präsentieren und darstellen.

Wann?
31. Juli -  2. August 2024, 10 - 15 Uhr

Wo?
Joker-Jugendberufshilfe (Gartenstraße 58, 45699 Herten)

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich entweder bei Nadine Feller per E-Mail an n.feller@remove-this.herten.de oder telefonisch unter 02366 303-497 oder bei Sonja Fischer per E-Mail an s.fischer@remove-this.herten.de oder telefonisch unter 02366 8875517.

Impressionen