Rathaus & Jobcenter

Termine im Rathaus

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen sind Termine im Rathaus bis auf Weiteres nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Termine im Bürgerbüro können unter Telefon 02366 303-500 oder über die Online-Terminvergabe vereinbart werden.

Weitere Termine können unter Telefon 02366 303-0 oder per E-Mail an stadtverwaltung@remove-this.herten.de vereinbart werden. 

Bitte planen Sie nur unvermeidbare Amtsgänge. Manche Dinge können auch telefonisch oder per E-Mail erledigt werden.

Antragstellerinnen und Antragsteller werden gebeten, alleine vorzusprechen und von begleitenden Personen abzusehen.

Bei Ihrem Besuch im Rathaus beachten Sie bitte folgende Regelungen:

  • Der Zugang zum Rathaus erfolgt über den Haupteingang.
  • Beim Besuch im Rathaus werden Ihre Daten aufgenommen.
  • Halten Sie den gängige Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
  • Ab Montag, 10. August, ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.
  • Wir bitten darum, einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen.

Termine im Bürgerbüro können für An-, Ab- und Ummeldungen, Ausweis- und Passangelegenheiten sowie notwendige Einzelfälle, für die eine persönliche Vorsprache notwendig ist, vereinbart werden.

Sie erhalten eine Terminnummer, die sie für den Besuch im Bürgerbüro mitbringen müssen.

Anfallende Gebühren sollten nach Möglichkeit kontaktlos mit EC-Karte bezahlt werden.

Um doppelte Wege zu vermeiden, erkundigen Sie sich bitte vorab, welche Unterlagen für den geplanten Termin gegebenenfalls erforderlich sind.