Diese Meldung ist vom 27.03.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Weitere Auswirkungen des Coronavirus

Presse 27.03.2020

Putztag auf unbestimmte Zeit verschoben

Logo des Zentralen Betriebshofs.
Logo des Zentralen Betriebshofs.

Eigentlich sollte Herten sich am Samstag, 28. März, rausputzen. Der lange geplante Putztag ist mit der allgemeinen Untersagung von öffentlichen Veranstaltungen aber nicht mehr durchführbar und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

„Wir werden nach einem neuen Termin suchen, wenn sich die Situation wieder normalisiert hat“, sind sich Bürgermeister Fred Toplak und ZBH-Betriebsleiter Thorsten Westerheide einig und bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Personen, Gruppen, Vereinen, Schulen und Kindergärten, die sich bisher angemeldet hatten. Beide hoffen darauf, dass sich auch viele anmelden, wenn es einen Nachholtermin gibt.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de