Weihnachtsstimmung im Glashaus

Presse 05.12.2017

Letztes MitSingDing 2017

Die MitSingDing-Saison neigt sich dem Ende zu: Mit den schönsten Liedern aus 2017 geht es am Mittwoch, 13. Dezember, um 19.30 Uhr in die letzte Runde. MitSingDing-Macher Stefan Nussbaum spielt Gitarre, die Texte werden wie immer an die Wand projiziert und die Gäste in der Glashaus-Rotunde singen mit. Zum Schluss des Jahres gibt es noch ein „Best-of“. Karten sind ab sofort erhältlich.

„111 Lieder haben wir in 2017 seit dem ersten ‚Best of‘ im Glashaus zusammen gesungen. Immer haben sich die Hertener Sängerinnen und Sänger von meiner Auswahl überraschen lassen, nun überraschen sie sich selbst“, so Stefan Nussbaum. Alle Gäste, die beim Dezember-MitSingDing dabei sein möchten, können aus den Songs der letzten MitSingDing-Abende ihre Favoriten wählen. „Passend zur Weihnachtszeit stellen sich die Hertener sozusagen ihre persönliche Wunschliste zusammen“, scherzt Stefan Nussbaum. Die meistgewählten Lieder werden dann beim zweiten „Best-of“ als Hitparade gesungen.

„Es ist schön, wenn sich möglichst viele an der Abstimmung beteiligen, denn dann ist die Spannung um Platz 1 besonders groß“, so Stefan Nussbaum, der sich wie immer sehr auf das Event freut. Die Abstimmung ist wirklich einfach: Auf www.mitsingding.de gehen, Lieder auswählen, mit einem Klick auf „Abstimmen“ das Wunschlied bestätigen. Auf Wunsch werden an diesem Abend natürlich auch weihnachtliche Lieder gesungen.

Auch wer vorher keine Lieblingslieder ausgewählt hat, ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Ob als Laut-Sängerin, Leise-Summer, Rhythmus-Klatscherin, Fuß-Wipper oder um erst mal nur zuzuschauen – gepackt hat es bisher noch alle und gute Stimmung ist garantiert.

Karten gibt es für 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse. 

Kartenvorverkauf 

     

  • Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Tel.: (0 23 66) 303 651
  • Online unter www.mitsingding.de
  •  

Infos 

Parken

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Pressekontakt

Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de