Diese Meldung ist vom 23.03.2018.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

VHS-News: Freie Plätze in Kursen und Veranstaltungen

Presse 23.03.2018

Jetzt noch anmelden!

Logo der VHS Herten
Logo der VHS Herten

Für die kommenden Wochen gibt es in einigen VHS-Kursen noch freie Plätze. Interessierte können sich jetzt für folgende Kurse anmelden.

Italienisch in drei Tagen – „Ein Wochenendkurs für Sinne, Seele und Gaumen“

Die VHS Herten bietet einen Kompaktkurs für Anfängerinnen und Anfänger zur Urlaubsvorbereitung an einem Wochenende. Die Veranstaltung wendet sich an alle Interessierten, die gerade einen Italienurlaub planen und sich dafür auch sprachlich fitmachen wollen. In diesem Kurs werden elementare Sprachstrukturen des Italienischen mit viel Freude situativ erlernt und eingeübt. Kompakt, an einem Wochenende, führt der Dozent in diesem Seminar in die wichtigsten Redewendungen des Italienischen ein, damit Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse einige Sprachmittel zum „Überleben“ erwerben können. Das leibliche Wohl, natürlich auf italienische Art, soll auch nicht zu kurz kommen. Ziel ist es also zunächst, Situationen wie „im Restaurant“, „nach dem Weg fragen“, „etwas einkaufen“, „jemanden anreden“ usw. bewältigen zu können. Zusätzlich entstehen anteilige Kosten für Essen und Getränke.

7723
Bonifacio Tonio Abbruzzi
Donnerstag, 12. April 2018, 18.30 - 21.30 Uhr,
Freitag, 13. April 2018, 18.30 - 21.30 Uhr,
Samstag, 14. April 2018, 10 - 18 Uhr,
3 Termine (18 UStd)
VHS-Haus (Kaminraum)
50 € (Ermäßigung nicht möglich)

******************************************************************************

„Wann ist ein Mann eine Frau?!“ – Szenische Lesung mit Hella-Birgit Mascus und Maria Wolf

Geschlechterrollen haben sich aufgelöst, alles scheint möglich. Alles gender, oder was? Wie sehen sich Männer, was zeichnet Frauen aus? Jedenfalls kostet das Frau-Sein mitunter „eine Mörderkohle“! Alles nur Vorurteile? Wer liest den Playboy nur wegen der Interviews und bei wem tickt die biologische Uhr? Schön sein und stark! Also lieber Rettungsringe wegschneiden oder doch Schulterhaare epilieren? Wer bin ich bei all meinen Rollen als Frau, Mutter, Chauffeur, Putzfrau, Brötchenverdiener, als Ass im Bett? Diese und andere Fragen stellen sich zwei Frauen, die wissen, was sie tun. Mit Wort, Ton und Action. Und endlich erfahren wir die Antwort: Was macht eigentlich mein Mann, wenn ich nicht zuhause bin? Hella-Birgit Mascus ist Schauspielerin und Theaterpädagogin. Maria Wolf ist Schauspielerin und Auftrittscoach. Eine Anmeldung ist erforderlich.

1015
Maria Wolf / Hella-Birgit Mascus
Dienstag, 17. April 2018, 18 - 20 Uhr,
Dauer: 90 Min., eine Pause
Glashaus (Rotunde)
entgeltfrei

******************************************************************************

Anmeldungen sind bei der VHS nur schriftlich bzw. persönlich möglich – online, per E-Mail unter vhs@remove-this.herten.de oder per Anmeldekarte. Telefonisch werden nur Auskünfte erteilt.

Auskunft:
VHS Herten
Resser Weg 1
45699 Herten
Tel.: (0 23 66) 303 510
www.vhs-herten.de

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de