Diese Meldung ist vom 28.10.2021.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Störungen der Telefonanlage halten an

Presse 28.10.2021

Teile der Stadtverwaltung vorübergehend nicht erreichbar

Logo der Stadt Herten
Logo der Stadt Herten

Im Laufe des Tages kam es am Donnerstag, 21. Oktober, erneut zu kurzzeitigen Störungen bei einigen Telefonanschlüssen in der Stadtverwaltung. Daher waren einzelne Ämter oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar. Die dienstleistende Firma arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Ob die Störung andauert und wann sie behoben sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Dringende Anliegen können weiterhin per Kontaktformular (https://www.herten.de/kontakt.html) an die Stadt Herten gesendet werden. Sobald die Störung aufgehoben ist, wird die Verwaltung darüber informieren.

 

Bereits am Montagmittag kam es zu einer Störung an der Telefonanlage, die insgesamt 145 Telefonanschlüsse der Stadtverwaltung betraf. Als Ursache wurde eine defekte „IP-Baugruppe“ ausgemacht, die am Dienstag von der Technikabteilung ausgetauscht wurde. Damit war das Problem vorerst behoben.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de