Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Die Stadt Herten bietet trotz schwieriger Haushaltssituation auch in diesem Jahr kurzfristig noch drei zusätzliche Ausbildungsplätze im Bereich der Bürokommunikation an. Zum 01.08.2000 sollen drei Kaufleute für Bürokommunikation die 3-jährige Ausbildung bei der Stadt Herten im Verbund mit dem St.-Elisabeth-Hospital beginnen.
Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation erfolgt überwiegend in verschiedenen Fachbereichen der Stadt Herten sowie ca. 3 Monate pro Ausbildungsjahr beim Hertener St-Elisabeth-Hospital, dem Verbundpartner der Stadt Herten für diese Ausbildung. Hier werden die Ausbildungsinhalte des Berufsbildes vermittelt, die durch die Stadt Herten nicht abgedeckt werden können.
Die Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht voraussichtlich an der Kollegschule Kuniberg an zwei Tagen in der Woche begleitet.
Diese Art der Ausbildung bietet sehr gute Chancen, nach Abschluß der Ausbildung eine Einsatzmöglichkeit in der freien Wirtschaft zu finden.
Bewerber/innen, die mindestens Fachoberschulreife besitzen, sollten ihre Bewerbung bis spätestens 15.06.2000 an die Stadt Herten, Personalverwaltung, 45697 Herten richten. Weitere Auskünfte erteilt Frau Papenfuß, Rathaus Zimmer 164, Telefon 02366/303379, erreichbar vormittags von 8 bis 12 Uhr.
Stadt Herten
Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255
stadtverwaltung@ herten.de
www.herten.de